Eindrucksvolles Design

Unsere Liebe für Design, Musik und Technik spiegelt sich in allen Revo Produkten wieder. Wir sind stets auf der Suche nach der perfekten Mixtur und versuchen, mit modernste Technik und Sounddesign in Kombination mit edlen Rohstoffen und zeitloser Designerkunst die Grenzen des Machbaren zu verschieben.

Bei aller Innovationskraft schauen wir auch immer wieder mit einem Auge zurück und lassen uns bei unserem Streben nach Perfektion von den großen Radiodesignern des 20. Jahrhunderts inspirieren. Wir glauben, dass die Form der Funktion folgen soll und der Blick auf Details das ist, was es ausmacht. Ein gutes Design hat auch positiven Einfluss auf die Nutzererfahrung.

Von der ersten Idee bis zur Serienreife: wir setzen auf In-House-Arbeit.

Die Kunst des Designs DE

Revo Produkte werden von der ersten Idee bis hin zur Serienreife in unserer Firmenzentrale entwickelt. Dies unterscheidet uns von den meisten Mitbewerbern, denn wir setzen nicht auf Stangenware, sondern nehmen uns die Zeit, ein Produkt von Anfang bis Ende zu konzipieren.

Die Produktentwicklung beginnt mit der ersten Idee, die dann zunächst einmal als einfache Skizze auf dem Papier landet, bevor es in die 2D und 3D CAD Modellierung geht. Von der ersten Idee bis zum finalen Produkt durchläuft das Konzept eine Menge Durchgänge, bis am Ende des Prozesses eine Designstudie ausgearbeitet wurde. Um ein Gefühl für die finale Größe und Proportionen des Produktes zu bekommen, werden im nächsten Schritt einfache Blockmodelle erstellt. Abschließend geht es in die Komponentenauswahl und die Zusammenstellung der Hauptmaterialien, bevor die ersten Testmuster und funktionsfähigen Prototypen gefertigt werden.

Besondere Dinge passieren nicht einfach – sie sind Resultat von Leidenschaft, Einsatz und Beharlichkeit. Deswegen lautet unsere Maxime bei der Produktentwicklung: „Qualität kommt von Qualität.“

Akustik – eine Wissenschaft für sich

Bereits in der Konzeptphase behalten wir das akustische Design und die wahrscheinliche Performance des Produktes im Blick. Hierfür verwenden wir modernste, Computer-basierte Klangmodelliertechniken. Diese liefern uns die theoretische Grundlage für die Implementierung des gewünschten Klangprofils.

Trotz modernster Technik und Theorie – unsere Produkte sind für Menschen gemacht: aus diesem Grunde setzen wir, wenn es um die Finalisierung eines Klangprofiles geht, auch heute noch auf die wohl anspruchsvollste Höreinrichtung, die jemals entwickelt wurde: das menschliche Ohr.

Das Ziel bei der Produktentwicklung ist es, die Erwartungen des Kunden in allen Bereichen zu übertreffen – egal ob es um klassische Konzerte, Rockmusik oder Hörspiele geht. Der Klaung unserer Produkte ist ein einzigartiges Markenzeichen: er ist warm, offen, dabei klar und detailreich, mit einem tiefen und starken Bass und absolut frei von Verfärbungen oder Verzerrungen.

Bei der Produktentwicklung verwenden wir anspruchsvollste Klangmodelliertechniken.

Anerkennung DE

Viele unserer Produkte wurden mit renommierten internationalen Preisen ausgezeichnet. Revo Produkte konnten unter anderem 7 Red Dot und 3 iF Produktdesign-Awards gewinnen. Diese hochklassigen Auszeichnungen zeigen, dass für Produkte der Marke Revo das Beste gerade gut genug ist, wenn es um Qualität und Design geht.

Die Leidenschaft mit der wir nach dem perfekten Audioprodukt streben, zahlt sich aus: unsere Produkte konnten bis heute eine Vielzahl an 5-Sterne Bewertungen durch das What Hi-Fi? magazine sowie insgesamt 8 What Hi-Fi? Awards, inklusive zweier „Product of the Year“ Auszeichnungen, gewinnen.